Bürohaus Treia - Über uns

Am 1. Oktober 2001 hat Hauke Otzen sein Buchhaltungsbüro, sowie seine Beratungsstelle des Lohnsteuerberatungsverbunds e.V. gegründet.

Treenestr. 57 in Treia

Nach 20 jähriger Berufserfahrung als Angestellter im steuerberatenden Beruf hatte Hauke Otzen sich zu diesem Schritt entschlossen. Das Büro bestand nur aus zwei kleinen Räumen, zwei Arbeitsplätze waren eingerichtet. Doch erst nach 2½ Jahren wurde die erste Mitarbeiterin für wenige Stunden in der Woche eingestellt, die dem Büro noch heute treu ist. Bald darauf kam eine zweite teilzeitbeschäftigte Mitarbeiterin hinzu. Die räumlichen Kapazitäten reichten bald nicht mehr aus. Ein Umzug stand bevor. Der erste Umzug des Büros in die Treenestr. 61 fand Anfang Juli 2005 statt.

Treenestr. 61 in Treia

Das Büro vergrößerte sich flächenmäßig um fast 100%. Auch neue Mitarbeiterinnen kamen zum Team dazu. Schneller als gedacht, waren die Kapazitäten wieder voll ausgeschöpft, der Platz reichte erneut nicht mehr aus. Es stand mal wieder ein Umzug bevor. Der zweite Umzug des Büros fand im September 2008 in die Treenestr. 55 statt.

 

Treenestr. 55 in Treia - Bürohaus Treia

Nachdem der zweite Büroumzug in Planung war - der nun auch der Letzte sein sollte - entschloß sich Hauke Otzen, das ehemalige Gebäude der Raiffeisenbank in Treia zu kaufen und umzubauen. So konnte die Büroraumfläche nochmals um mehr als 100% erweitert und auf 190 qm aufgestockt werden. Im Zuge des Umbaus wurden moderne Büroräume mit einem großzügigen Eingangs- und Empfangsbereich geschaffen. Die Büros befinden sich barrierefrei im Erdgeschoß des Gebäudes. In der 1. Etage wird eine 120 qm große Räumlichkeit von der Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei Max Reiner Struve und Marc Waschnick als Zweigstelle genutzt. Darüber befindet sich noch eine kleine gemütliche Dachgeschosswohnung, die Wohnzwecken dient.